Businessnetzwerke wie Xing und LinkedIn nehmen einen stetig wachsenden Stellenwert ein. Nicht nur die hohe Reichweite lässt ihnen immer mehr Bedeutung zukommen, auch die vielfältigen Werbemittel, welche durch diese Netzwerke angeboten werden, führen zu neuen Perspektiven in der Vermarktung.
Xing und LinkedIn werden in der unternehmenseigenen Vermarktung immer wichtiger. Sie ermöglichen nicht nur effizienteren Budgeteinsatz und bieten hohe Reichweiten, sondern dienen auch dem zielgruppengenauen Marketing. Obwohl es sinnvoll ist, auf beiden Plattformen aktiv zu sein, so unterscheiden sie sich dennoch voneinander.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Xing mit 15 Millionen Nutzern stark vertreten. Der Fokus der Plattform liegt eher auf den inländischen Geschäften und eignet sich besonders gut, um die Bekanntheit von Veranstaltungen zu steigern. Die Unternehmen haben auf Xing die Möglichkeit Eventseiten zu erstellen, auf welchen sie dann sehen können, wer die Seite besucht hat. Dies bietet beispielweise eine gute Möglichkeit, um zu testen, welche Themen bei der Zielgruppe funktionieren. Während Xing den Schwerpunkt auf die Inlandsgeschäfte legt, fokussiert sich LinkedIn eher auf den internationalen Raum. Dennoch können auch hier 13 Millionen Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erreicht werden. LinkedIn bietet mit Hilfe von hinterlegten, statistischen Informationen zu den Websitebesuchern eine detaillierte Kampagnenauswertung, welche dabei behilflich ist, zielgruppengenau zu vermarkten.
Xing und LinkedIn werden für das Werbegeschäft immer wichtiger und eignen sich gut für die Gewinnung von Kunden. Es handelt sich in diesem Fall nicht um eine Entweder-Oder-Entscheidung, da es vielmehr sinnvoll ist auf beiden Plattformen zu interagieren. Wenn es darum geht, auf Profile im beruflichen Kontext zu targeten, gibt es derzeit keine bessere Option als Xing- oder LinkedIn-Anzeigen.
Auch die KWHC GmbH hat sich diesem Wandel angepasst und bietet entsprechende Vermarktungsmöglichkeiten über die Plattformen an. Für weitere Informationen zu dieser Thematik und speziell auf Sie zugeschnittene Optionen kontaktieren Sie uns gern.
Quellen:
https://www.futurebiz.de/artikel/linkedin-anzeigen-xing-vergleich-b2b-marketing/
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