Medical Content

Medizinisch, exakt, relevant – Wir erreichen Ihre Zielgruppe.

News

Immer gut informiert

Mit dem Know-how und der langjährigen Erfahrung unseres Teams aus Medizinern, Naturwissenschaftlern, Apothekern und Journalisten erstellen und prüfen wir Ihre medizinischen wissenschaftlichen Inhalte. Immer individuell zugeschnitten auf Fachkreise und Patienten.

Unser Angebot:

E-Learning & CME

Fortbildung in digitaler Form

Unter Berücksichtigung internationaler Qualitätsstandards erarbeiten wir Inhalte für Ihre Fortbildungen und unterstützen Sie bei der Zertifizierung von CME-Fortbildungen.

Dazu gehören:

  • Recherche und Analyse des Bedarfs und der Lernziele
  • Manuskripterstellung
  • Empfehlung von Referenten und Kooperationspartnern
  • Konzeption und Produktion der E-Learning-Inhalte
  • CME-konforme Prozesse
  • Unabhängige Reviews
  • Abwicklung der Zertifizierung und CME-Reviews
  • Berücksichtigung der Transparenz- und Complianceanforderungen
  • Nationale wie internationale Qualitätsstandards
  • Mitgliedschaft in der Good CME Practice Group (gCMEp)
Wir sind Mitglied der Good CME Practice Group.

Webinare & Videointerviews

Interaktiv und informativ

Wir begleiten Sie bei der Umsetzung moderierter Webinare, Webcasts und Videointerviews.

Dabei bieten wir Ihnen:

  • Erarbeitung relevanter Inhalte
  • Prüfung der Aktualität, Richtigkeit und Verständlichkeit durch unabhängige Mediziner
  • Planung, Auswahl und Organisation der Veranstaltung, inklusive Beauftragung und Betreuung der Moderatoren, Sprecher und des Veranstaltungsortes

Die professionelle Gestaltung mit eigener Streaming-Plattform für Webinare und dem Einsatz eines erfahrenen technischen Teams und unserer Moderatoren wird die Teilnehmer begeistern.

Edutainment & E-Detailing

Auf den Punkt

Mit Edutainment haben Sie die Möglichkeit, fachspezifisches Wissen spielerisch unterhaltend zu vermitteln und dabei von einem besonders hohen Lernfaktor zu profitieren. Beim E-Detailing steht Ihre Produkt-Botschaft im Vordergrund. Wir helfen Ihnen bei der Wahl der richtigen Verpackung und erstellen Ihre Inhalte immer in der passenden Art und Weise.

  • Konzeption und technische Umsetzung von Lernspielen mit relevanten Inhalten und Botschaften für Fachkreise
  • zielgruppengerecht, problemorientiert
  • in unterschiedlichen Formaten, für zahlreiche Kanäle

CME-Fortbildungen

Qualitätsstandards sind gesetzt

Bei der Erstellung von CME-zertifizierten Inhalten sehen wir als unsere Aufgabe an, medizinische Fortbildungen umzusetzen, die den aktuellen nationalen und internationalen Standards folgen. Wir halten uns bei der Umsetzung an die Vorgaben der verschiedenen Ärztekammern. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, wie eine Umsetzung im jeweils speziellen Kontext erfolgen kann und Ihr wohlgemeintes Engagement nicht fehlinterpretiert wird. Alle CME-Module durchlaufen z. B. ein Medical Review von unabhängigen Ärzten. Unser aktuelles Know-How in Sachen CME erreichen wir u. a. durch die engagierte Mitgliedschaft in führenden Verbänden.

Kontakt

News

Philips und Disney wollen mit Animationsfilmen MRT-Untersuchungen bei Kindern verbessern

Eine MRT-Untersuchung kann für Kinder ziemlich einschüchternd sein. Um deren Patientenerlebnis zu verbessern und dem entgegenzuwirken, testen Philips und die Walt Disney Company in einer ungewöhnlichen Kooperation die Wirkung von Animationsfilmen im MRT.

mehr lesen

Setzt sich die Digitalisierung in der Medizin dank Corona durch?

Aktuelle Ergebnisse einer Bitkom-Studie zeigen, dass die Corona-Pandemie die Digitalisierung bei Klinik- und Praxisärzten in einzelnen Bereichen vorangetrieben hat.

mehr lesen

Google will mit Gruppenwerbung mehr Datenschutz erreichen

Googles Browser „Chrome“ wird auf installierten Computern in naher Zukunft keine von Dritten gesetzte Cookies (Third-Party-Cookies) für Werbetreibende mehr unterstützen.

mehr lesen

Arztpraxen kommunizieren häufig noch per Fax

Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage nimmt zwar der technische Fortschritt zu, jedoch ist die Digitalisierung noch nicht vollständig in deutschen Arztpraxen angekommen. Was meinen Sie – wie viel Prozent der Befragten nutzen noch analoge Kommunikationsmittel wie das Faxgerät?

mehr lesen