Event­management

Mehr als 200 Online-Fortbildungen pro Jahr – Profitieren Sie von unserer Erfahrung.

Events

Wissen erleben

Mit mehr als 200 durchgeführten Events und Fortbildungen im Jahr verfügen wir über jede Menge Erfahrung und wissen, wo, wie und wann wir Ihre Zielgruppe für Sie am besten erreichen können. Wir entwickeln individuell auf Sie zugeschnittene Konzepte, kümmern uns um die technische Durchführung und organisieren alles vom Referentenvertrag bis zur Abrechnung.

Wir bieten:

  • Webcasts und moderierte Webinare
  • Videointerviews
  • Mobile Internetcafés
  • Kongress- und Symposienbetreuung
  • Internet- und PC-Kurse
  • (digitale) Vorträge
  • Veranstaltungsaufzeichnungen
  • Digitale Eventbegleitung für Teilnehmer (On-Site und Off-Site)

Aktiv-Workshops

Verschiedene Blickwinkel betrachten

In umfangreichen Workshops erarbeiten wir mit Ärzten oder Patienten die relevanten Aspekte in Hinsicht auf Ihren Markt. Gemeinsam erfahren wir, wo der Zielgruppe „der Schuh drückt“. Wir hinterfragen, analysieren, führen Interviews durch und erstellen die passende Strategie. Zielgruppen-, markt- und produktorientiert.

Kontakt

News

LA-Med API-Studie 2021: Fachzeitschriften weiterhin beliebt, aber Online-Dienste nehmen an Relevanz zu

Die LA-Med hat das Mediennutzungsverhalten von niedergelassenen Allgemeinmedizinern, Praktikern und Internisten (API) auswerten lassen. Die wichtigsten Erkenntnisse sind hier kurz zusammengefasst.

mehr lesen

Schnellerer Erfahrungsaustausch für Fachärzte und Pflegepersonal der Notfallmedizin per Messenger App

Mitglieder der deutschen Gesellschaft Interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin (DGINA) können seit August ein digitales Netzwerk über die spezielle Social-Media App „Siilo“ zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung nutzen. Die Initiatoren erhoffen sich dadurch, dass sich die registrierte Ärzt:innen und Pflegekräfte gegenseitig mehr und schnell unterstützen.

mehr lesen

Emotionen auf Knopfdruck? Podcasts machen es möglich

Im Rahmen einer qualitativen und quantitativen Studie wurde untersucht, welche Emotionen Podcasts bei der Hörerschaft auslösen können. Wie Sie diese strategisch für Markenkommunikation nutzen können, lesen Sie hier.

mehr lesen

Wird der Kontakt zwischen Arztpraxis und Pharma-Außendienst zunehmend digitaler?

Pandemiebedingt sind die Besuche des Pharma-Außendienstmitarbeiters im letzten Jahr in den Hausarztpraxen deutlich weniger geworden. Eine Befragung hat jetzt näher analysiert, wie niedergelassene Ärzte zukünftig den Außendienst nutzen wollen.

mehr lesen