Projektmanagement
Planen, umsetzen, pflegen – Ihre digitale Herausforderung in unseren Händen.
Interim-Management
Know-how richtig einsetzen
Bei zeitlichen und personellen Engpässen, aber auch bei der Eroberung eines neuen Geschäftsfeldes ist professionelle Hilfe gefragt. Wir finden passende Interim-Manager für Ihre Projekte und übernehmen alle anfallenden Aufgaben von der Vertragsgestaltung bis zur Abrechnung. Darüber hinaus bieten wir:
Launch-Management
Rundum versorgt
Von A bis Z übernehmen wir für Sie alle Aufgaben vor, während und nach dem Launch Ihrer Online-Angebote. Wir diskutieren Vorschläge, suchen gegebenenfalls die passenden Agenturen und steuern die Umsetzung. Wir entwickeln Inhalte, pflegen diese ins CMS ein und sorgen dafür, dass Sie online immer auf dem neuesten Stand bleiben. Selbstverständlich arbeiten wir hierbei suchmaschinenoptimiert. Auch die Vermarktung – von der Planung über die Umsetzung bis zur Analyse der Werbewirksamkeit – können Sie uns überlassen.
Website-Statistik
Ein Blick hinter die Zahlen
Der richtige Umgang mit Statistiken erfordert viel Aufwand und Erfahrung. Wir nehmen uns gerne die Zeit, die Zahlen für Sie aufzubereiten. Wir bereiten die richtigen Schlussfolgerungen vor und entwickeln Vorschläge, wie Sie erfolgreich auf die Ergebnisse reagieren können.
Ihre „externen“ Partner-Angebote
Wenn Ihre Botschaft auf anderen Plattformen steht
Gerade Ärzte nutzen neben den Unternehmensplattformen auch spezielle Communities.
Wir kennen diese Seiten und betreuen komplette Inhalte dort. Von der Content-Erstellung bis zur Veröffentlichung und der konsequenten KPI-Auswertung nehmen wir Ihnen die Arbeit gerne ab.
News
Arztpraxen kommunizieren häufig noch per Fax
Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage nimmt zwar der technische Fortschritt zu, jedoch ist die Digitalisierung noch nicht vollständig in deutschen Arztpraxen angekommen. Was meinen Sie – wie viel Prozent der Befragten nutzen noch analoge Kommunikationsmittel wie das Faxgerät?
Frühere Hinweise auf Covid-19 durch Tweets
Bereits Anfang 2020, nach Ausbruch der Pandemie in China, gab es in Europa eine Vielzahl von Tweets, die bei näherer Betrachtung bereits auf die Ausbreitung des Coronavirus hinwiesen.
„Welches Medium kann bei wem punkten?“
Für das Jahr 2020 hat die Arbeitsgemeinschaft LA-Med das Mediennutzungsverhalten von Fachärzten, Apothekern und PTA ausgewertet. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick, welche Kanäle, laut der Befragung, gern genutzt werden.
Sieben digitale Gesundheitstrends in 2021
Die Covid-19-Pandemie hat die Digitalisierung vorangebracht, auch in der Gesundheitsbranche. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über die sieben neuen digitalen Trends.