Consulting

Analyse, Trends, Strategie – Wir schaffen die Basis für Ihren Erfolg.

Strategische Beratung

Ihr Platz: ganz weit vorn

Wer digitale Trends erkennt, ist zwar schon einen Schritt weiter, aber noch lange nicht am Ziel. Wir helfen Ihnen, damit Sie im digitalen Markt immer up to date sind. Durch gezielte Marktanalysen erkennen wir aktuelle Trends. Wir unterstützen Sie bei der Beurteilung und entwickeln wirksame Strategien, um Ihr Unternehmen und Ihr Produkt optimal zu positionieren.

Change-Management

Ein gemeinsames Ziel erreichen

Für eine optimale Umsetzung neuer Strategien müssen alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Damit Ihre Ziele optimal erreicht werden können, muss Multichannel-Marketing mehr als nur „der eine digitale Kanal sein“. Das erfordert ein Umdenken bei Vertrieb und Marketing. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses des Change-Managements.

Wissen digital vermitteln

Content is king

Für keinen Arzt stellt sich heute die Frage, ob er genug Informationen hat. Wichtiger ist: wie findet er die richtigen Informationen? Der Content muss attraktiv und mediengerecht präsentiert werden, damit die Nutzer mit Begeisterung dabei sind.
Dies gilt auch für die CME-zertifizierten Inhalte. Wir beraten Sie, wie digitale Fortbildungskonzepte heute und morgen aussehen können.

Social Media

Ohne wenn und aber

Insbesondere in der Pharmaindustrie gilt es, gesetzliche Reglementierungen im Marketingmanagement zu beachten. Wir kennen Ihre internen und externen Rahmenbedingungen aus dem Effeff. Wir zeigen Ihnen, was wie gehen kann. Mit Herz und Verstand sorgen wir dafür, dass Ihre Ideen auch im Social Web dann zünden, wann Sie es wollen.

Alle Ergebnisse werden kommentiert und für Sie nutzbringend aufbereitet.

Kontakt

News

LA-Med API-Studie 2021: Fachzeitschriften weiterhin beliebt, aber Online-Dienste nehmen an Relevanz zu

Die LA-Med hat das Mediennutzungsverhalten von niedergelassenen Allgemeinmedizinern, Praktikern und Internisten (API) auswerten lassen. Die wichtigsten Erkenntnisse sind hier kurz zusammengefasst.

mehr lesen

Schnellerer Erfahrungsaustausch für Fachärzte und Pflegepersonal der Notfallmedizin per Messenger App

Mitglieder der deutschen Gesellschaft Interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin (DGINA) können seit August ein digitales Netzwerk über die spezielle Social-Media App „Siilo“ zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung nutzen. Die Initiatoren erhoffen sich dadurch, dass sich die registrierte Ärzt:innen und Pflegekräfte gegenseitig mehr und schnell unterstützen.

mehr lesen

Emotionen auf Knopfdruck? Podcasts machen es möglich

Im Rahmen einer qualitativen und quantitativen Studie wurde untersucht, welche Emotionen Podcasts bei der Hörerschaft auslösen können. Wie Sie diese strategisch für Markenkommunikation nutzen können, lesen Sie hier.

mehr lesen

Wird der Kontakt zwischen Arztpraxis und Pharma-Außendienst zunehmend digitaler?

Pandemiebedingt sind die Besuche des Pharma-Außendienstmitarbeiters im letzten Jahr in den Hausarztpraxen deutlich weniger geworden. Eine Befragung hat jetzt näher analysiert, wie niedergelassene Ärzte zukünftig den Außendienst nutzen wollen.

mehr lesen