Consulting

Analyse, Trends, Strategie – Wir schaffen die Basis für Ihren Erfolg.

Strategische Beratung

Ihr Platz: ganz weit vorn

Wer digitale Trends erkennt, ist zwar schon einen Schritt weiter, aber noch lange nicht am Ziel. Wir helfen Ihnen, damit Sie im digitalen Markt immer up to date sind. Durch gezielte Marktanalysen erkennen wir aktuelle Trends. Wir unterstützen Sie bei der Beurteilung und entwickeln wirksame Strategien, um Ihr Unternehmen und Ihr Produkt optimal zu positionieren.

Change-Management

Ein gemeinsames Ziel erreichen

Für eine optimale Umsetzung neuer Strategien müssen alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Damit Ihre Ziele optimal erreicht werden können, muss Multichannel-Marketing mehr als nur „der eine digitale Kanal sein“. Das erfordert ein Umdenken bei Vertrieb und Marketing. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses des Change-Managements.

Wissen digital vermitteln

Content is king

Für keinen Arzt stellt sich heute die Frage, ob er genug Informationen hat. Wichtiger ist: wie findet er die richtigen Informationen? Der Content muss attraktiv und mediengerecht präsentiert werden, damit die Nutzer mit Begeisterung dabei sind.
Dies gilt auch für die CME-zertifizierten Inhalte. Wir beraten Sie, wie digitale Fortbildungskonzepte heute und morgen aussehen können.

Social Media

Ohne wenn und aber

Insbesondere in der Pharmaindustrie gilt es, gesetzliche Reglementierungen im Marketingmanagement zu beachten. Wir kennen Ihre internen und externen Rahmenbedingungen aus dem Effeff. Wir zeigen Ihnen, was wie gehen kann. Mit Herz und Verstand sorgen wir dafür, dass Ihre Ideen auch im Social Web dann zünden, wann Sie es wollen.

Alle Ergebnisse werden kommentiert und für Sie nutzbringend aufbereitet.

Kontakt

News

KWHC – Unsere Technik

Die Digitalisierung nimmt auch im Gesundheitswesen immer mehr an Bedeutung zu. Die Akzeptanz in der Bevölkerung hat dabei anscheinend die technische Realisierung bei weitem überholt, wie in einer Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom deutlich wurde.

mehr lesen

Deutschland: ein digitales Entwicklungsland auch im Gesundheitswesen?

Die Digitalisierung nimmt auch im Gesundheitswesen immer mehr an Bedeutung zu. Die Akzeptanz in der Bevölkerung hat dabei anscheinend die technische Realisierung bei weitem überholt, wie in einer Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom deutlich wurde.

mehr lesen

Asklepios prescht voran

Die Online-Sprechstunde könnte schon bald zum Angebot gehören wie viele weitere Digitalisierungsschritte, die die Asklepios Kliniken in einem 500 Millionen Euro-Paket verabschiedet haben.

mehr lesen

Cara Care: Eine App für Lösungen bei Darmerkrankungen

In Deutschland sind 10 bis 15 Millionen Menschen vom Reizdarmsyndrom betroffen. Die App Cara Care soll Patienten und Ärzten helfen, Darmleiden zu erkennen und Therapien zu finden.

mehr lesen