Consulting

Analyse, Trends, Strategie – Wir schaffen die Basis für Ihren Erfolg.

Strategische Beratung

Ihr Platz: ganz weit vorn

Wer digitale Trends erkennt, ist zwar schon einen Schritt weiter, aber noch lange nicht am Ziel. Wir helfen Ihnen, damit Sie im digitalen Markt immer up to date sind. Durch gezielte Marktanalysen erkennen wir aktuelle Trends. Wir unterstützen Sie bei der Beurteilung und entwickeln wirksame Strategien, um Ihr Unternehmen und Ihr Produkt optimal zu positionieren.

Change-Management

Ein gemeinsames Ziel erreichen

Für eine optimale Umsetzung neuer Strategien müssen alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Damit Ihre Ziele optimal erreicht werden können, muss Multichannel-Marketing mehr als nur „der eine digitale Kanal sein“. Das erfordert ein Umdenken bei Vertrieb und Marketing. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses des Change-Managements.

Wissen digital vermitteln

Content is king

Für keinen Arzt stellt sich heute die Frage, ob er genug Informationen hat. Wichtiger ist: wie findet er die richtigen Informationen? Der Content muss attraktiv und mediengerecht präsentiert werden, damit die Nutzer mit Begeisterung dabei sind.
Dies gilt auch für die CME-zertifizierten Inhalte. Wir beraten Sie, wie digitale Fortbildungskonzepte heute und morgen aussehen können.

Social Media

Ohne wenn und aber

Insbesondere in der Pharmaindustrie gilt es, gesetzliche Reglementierungen im Marketingmanagement zu beachten. Wir kennen Ihre internen und externen Rahmenbedingungen aus dem Effeff. Wir zeigen Ihnen, was wie gehen kann. Mit Herz und Verstand sorgen wir dafür, dass Ihre Ideen auch im Social Web dann zünden, wann Sie es wollen.

Alle Ergebnisse werden kommentiert und für Sie nutzbringend aufbereitet.

Kontakt

News

Die App auf Rezept – Innovation auf dem steinigen Weg in die Routine

Als erstes Land der Welt hat Deutschland die App auf Rezept auf den Weg gebracht. Bis zur Etablierung in die Arztpraxis gibt es jedoch noch Hürden zu überwinden.

mehr lesen

Digitales Zeitalter: Wie effektiv nutzen Pharmaunternehmen die Social-Media-Präsenz?

Pharmaunternehmen gehören schon von Haus aus zu einer der innovativsten Branchen weltweit. Forschung und Entwicklung erfordern fortschrittliches Denken. Eine Studie hat nun erforscht, inwiefern diese innovative Denkweise der Pharmaunternehmen sich auch in der digitalen Social-Media-Präsenz widerspiegelt.

mehr lesen

Asthma: Internetschulungen ebenso effektiv wie Präsenzveranstaltungen

Eine Studie fand heraus, dass ein online-basiertes Schulungsprogramm für Patienten mit Asthma genauso effektiv ist wie eine Präsenzveranstaltung.

mehr lesen

BÄK betont die zunehmende Bedeutung von Online-Fortbildung

Durch das immer schneller anwachsende medizinische Wissen sind Fortbildungen für Ärztinnen und Ärzte unerlässlich. Die BÄK veröffentlichte eine Stellungnahme und greift auch das Thema der digitalen Wissensvermittlung auf.

mehr lesen