Consulting

Analyse, Trends, Strategie – Wir schaffen die Basis für Ihren Erfolg.

Strategische Beratung

Ihr Platz: ganz weit vorn

Wer digitale Trends erkennt, ist zwar schon einen Schritt weiter, aber noch lange nicht am Ziel. Wir helfen Ihnen, damit Sie im digitalen Markt immer up to date sind. Durch gezielte Marktanalysen erkennen wir aktuelle Trends. Wir unterstützen Sie bei der Beurteilung und entwickeln wirksame Strategien, um Ihr Unternehmen und Ihr Produkt optimal zu positionieren.

Change-Management

Ein gemeinsames Ziel erreichen

Für eine optimale Umsetzung neuer Strategien müssen alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Damit Ihre Ziele optimal erreicht werden können, muss Multichannel-Marketing mehr als nur „der eine digitale Kanal sein“. Das erfordert ein Umdenken bei Vertrieb und Marketing. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses des Change-Managements.

Wissen digital vermitteln

Content is king

Für keinen Arzt stellt sich heute die Frage, ob er genug Informationen hat. Wichtiger ist: wie findet er die richtigen Informationen? Der Content muss attraktiv und mediengerecht präsentiert werden, damit die Nutzer mit Begeisterung dabei sind.
Dies gilt auch für die CME-zertifizierten Inhalte. Wir beraten Sie, wie digitale Fortbildungskonzepte heute und morgen aussehen können.

Social Media

Ohne wenn und aber

Insbesondere in der Pharmaindustrie gilt es, gesetzliche Reglementierungen im Marketingmanagement zu beachten. Wir kennen Ihre internen und externen Rahmenbedingungen aus dem Effeff. Wir zeigen Ihnen, was wie gehen kann. Mit Herz und Verstand sorgen wir dafür, dass Ihre Ideen auch im Social Web dann zünden, wann Sie es wollen.

Alle Ergebnisse werden kommentiert und für Sie nutzbringend aufbereitet.

Kontakt

News

KWHC baut Service im Bereich Veeva aus

Freigaben, Mail-Journeys und die Arbeit mit Marketing-Foldern sind seit Längerem Dienstleistungen der KWHC. Das Team der KWHC ist im Umgang mit Veeva, IQVIA und Salesforce erfahren. Um den Kundenservice in diesem Umfeld weiter auszubauen ist die Agentur nun Full-Service Veeva Content Partner.

mehr lesen

HCPs – über diese Kanäle sollten Sie sie bevorzugt ansprechen

Die Nutzung von digitalen Kanälen nimmt bei HCPs weiter zu. Doch welche nutzen sie primär? Eine Studie befragte weltweit 984 Healthcare Professionals – eine kompakte Zusammenfassung der Studie geben wir Ihnen hier.

mehr lesen

YouTube kündigt neues Gesundheitslabel an

Das Videoportal YouTube führt mit „YouTube Health“ ein Label zur Kennzeichnung medizinischer Inhalte aus zuverlässigen Quellen ein. Durch die Kennzeichnung soll die Reichweite entsprechender Videos deutlich erhöht werden.

mehr lesen

Leopoldina schlägt neue Verfahren für CME-Fortbildungen vor

Die Kommission „Wissenschaft im Gesundheitssystem“ der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina publizierte kürzlich ein Diskussionspapier, in dem sie Probleme des derzeitigen Fortbildungssystems für Ärztinnen und Ärzte thematisiert und Vorschläge für die Verbesserung macht.
Ein Kernproblem dabei des derzeitigen Systems sei die geringe Transparenz.

mehr lesen