Consulting

Analyse, Trends, Strategie – Wir schaffen die Basis für Ihren Erfolg.

Strategische Beratung

Ihr Platz: ganz weit vorn

Wer digitale Trends erkennt, ist zwar schon einen Schritt weiter, aber noch lange nicht am Ziel. Wir helfen Ihnen, damit Sie im digitalen Markt immer up to date sind. Durch gezielte Marktanalysen erkennen wir aktuelle Trends. Wir unterstützen Sie bei der Beurteilung und entwickeln wirksame Strategien, um Ihr Unternehmen und Ihr Produkt optimal zu positionieren.

Change-Management

Ein gemeinsames Ziel erreichen

Für eine optimale Umsetzung neuer Strategien müssen alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Damit Ihre Ziele optimal erreicht werden können, muss Multichannel-Marketing mehr als nur „der eine digitale Kanal sein“. Das erfordert ein Umdenken bei Vertrieb und Marketing. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses des Change-Managements.

Wissen digital vermitteln

Content is king

Für keinen Arzt stellt sich heute die Frage, ob er genug Informationen hat. Wichtiger ist: wie findet er die richtigen Informationen? Der Content muss attraktiv und mediengerecht präsentiert werden, damit die Nutzer mit Begeisterung dabei sind.
Dies gilt auch für die CME-zertifizierten Inhalte. Wir beraten Sie, wie digitale Fortbildungskonzepte heute und morgen aussehen können.

Social Media

Ohne wenn und aber

Insbesondere in der Pharmaindustrie gilt es, gesetzliche Reglementierungen im Marketingmanagement zu beachten. Wir kennen Ihre internen und externen Rahmenbedingungen aus dem Effeff. Wir zeigen Ihnen, was wie gehen kann. Mit Herz und Verstand sorgen wir dafür, dass Ihre Ideen auch im Social Web dann zünden, wann Sie es wollen.

Alle Ergebnisse werden kommentiert und für Sie nutzbringend aufbereitet.

Kontakt

News

Gesundheitsinformationen im Internet: Häufig zu komplex für die Zielgruppe

Mal schnell „Symptome oder Krankheiten“ im Internet nachschlagen, das ist für Patient:innen Alltag. Eine Analyse von Internetseiten hat nun gezeigt, dass für die vollständige Erfassung der Inhalte häufig 13 bis 14 Jahre Schulbildung erforderlich sind.

mehr lesen

Spotify-Gründer greift mit neuem Startup Gesundheitsmarkt an

Ein neues Health-Tech-Startup kommt auf den Markt. Mithilfe von KI und Ganzkörperscans sollen Krankheiten frühzeitig erkennbar gemacht werden.

mehr lesen

Google unter Zugzwang – nach dem Launch von ChatGPT sollen 20 neue KI-Produkte noch in 2023 veröffentlicht werden

Das Unternehmen Google will im KI-Wettbewerb weiter aufrüsten – seit der Veröffentlichung von OpenAIs Bot ChatCPT wird mit Nachdruck an konkurrenzfähigen Technologien gearbeitet.

mehr lesen

5 Healthcare-Trends für das Jahr 2023

Welche Rolle spielt Digitalisierung im deutschen Gesundheitssystem? Ein Blick auf die Healthcare-Trends der Zukunft zeigt neue Strategien, effizientere Datennutzung und Entlastung durch technologische Hilfsmittel.

mehr lesen