Consulting
Analyse, Trends, Strategie – Wir schaffen die Basis für Ihren Erfolg.
Strategische Beratung
Ihr Platz: ganz weit vorn
Wer digitale Trends erkennt, ist zwar schon einen Schritt weiter, aber noch lange nicht am Ziel. Wir helfen Ihnen, damit Sie im digitalen Markt immer up to date sind. Durch gezielte Marktanalysen erkennen wir aktuelle Trends. Wir unterstützen Sie bei der Beurteilung und entwickeln wirksame Strategien, um Ihr Unternehmen und Ihr Produkt optimal zu positionieren.
Change-Management
Ein gemeinsames Ziel erreichen
Für eine optimale Umsetzung neuer Strategien müssen alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Damit Ihre Ziele optimal erreicht werden können, muss Multichannel-Marketing mehr als nur „der eine digitale Kanal sein“. Das erfordert ein Umdenken bei Vertrieb und Marketing. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses des Change-Managements.
Wissen digital vermitteln
Content is king
Für keinen Arzt stellt sich heute die Frage, ob er genug Informationen hat. Wichtiger ist: wie findet er die richtigen Informationen? Der Content muss attraktiv und mediengerecht präsentiert werden, damit die Nutzer mit Begeisterung dabei sind.
Dies gilt auch für die CME-zertifizierten Inhalte. Wir beraten Sie, wie digitale Fortbildungskonzepte heute und morgen aussehen können.
Social Media
Ohne wenn und aber
Insbesondere in der Pharmaindustrie gilt es, gesetzliche Reglementierungen im Marketingmanagement zu beachten. Wir kennen Ihre internen und externen Rahmenbedingungen aus dem Effeff. Wir zeigen Ihnen, was wie gehen kann. Mit Herz und Verstand sorgen wir dafür, dass Ihre Ideen auch im Social Web dann zünden, wann Sie es wollen.
Alle Ergebnisse werden kommentiert und für Sie nutzbringend aufbereitet. KontaktNews
Arztpraxen kommunizieren häufig noch per Fax
Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage nimmt zwar der technische Fortschritt zu, jedoch ist die Digitalisierung noch nicht vollständig in deutschen Arztpraxen angekommen. Was meinen Sie – wie viel Prozent der Befragten nutzen noch analoge Kommunikationsmittel wie das Faxgerät?
Frühere Hinweise auf Covid-19 durch Tweets
Bereits Anfang 2020, nach Ausbruch der Pandemie in China, gab es in Europa eine Vielzahl von Tweets, die bei näherer Betrachtung bereits auf die Ausbreitung des Coronavirus hinwiesen.
„Welches Medium kann bei wem punkten?“
Für das Jahr 2020 hat die Arbeitsgemeinschaft LA-Med das Mediennutzungsverhalten von Fachärzten, Apothekern und PTA ausgewertet. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick, welche Kanäle, laut der Befragung, gern genutzt werden.
Sieben digitale Gesundheitstrends in 2021
Die Covid-19-Pandemie hat die Digitalisierung vorangebracht, auch in der Gesundheitsbranche. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über die sieben neuen digitalen Trends.