Consulting

Analyse, Trends, Strategie – Wir schaffen die Basis für Ihren Erfolg.

Strategische Beratung

Ihr Platz: ganz weit vorn

Wer digitale Trends erkennt, ist zwar schon einen Schritt weiter, aber noch lange nicht am Ziel. Wir helfen Ihnen, damit Sie im digitalen Markt immer up to date sind. Durch gezielte Marktanalysen erkennen wir aktuelle Trends. Wir unterstützen Sie bei der Beurteilung und entwickeln wirksame Strategien, um Ihr Unternehmen und Ihr Produkt optimal zu positionieren.

Change-Management

Ein gemeinsames Ziel erreichen

Für eine optimale Umsetzung neuer Strategien müssen alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Damit Ihre Ziele optimal erreicht werden können, muss Multichannel-Marketing mehr als nur „der eine digitale Kanal sein“. Das erfordert ein Umdenken bei Vertrieb und Marketing. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses des Change-Managements.

Wissen digital vermitteln

Content is king

Für keinen Arzt stellt sich heute die Frage, ob er genug Informationen hat. Wichtiger ist: wie findet er die richtigen Informationen? Der Content muss attraktiv und mediengerecht präsentiert werden, damit die Nutzer mit Begeisterung dabei sind.
Dies gilt auch für die CME-zertifizierten Inhalte. Wir beraten Sie, wie digitale Fortbildungskonzepte heute und morgen aussehen können.

Social Media

Ohne wenn und aber

Insbesondere in der Pharmaindustrie gilt es, gesetzliche Reglementierungen im Marketingmanagement zu beachten. Wir kennen Ihre internen und externen Rahmenbedingungen aus dem Effeff. Wir zeigen Ihnen, was wie gehen kann. Mit Herz und Verstand sorgen wir dafür, dass Ihre Ideen auch im Social Web dann zünden, wann Sie es wollen.

Alle Ergebnisse werden kommentiert und für Sie nutzbringend aufbereitet.

Kontakt

News

Digitalisierung und Gesundheit: Wie Corona unser Gesundheitsverhalten verändert

Unser Gesundheitsverhalten hat sich durch den Einfluss von Corona stark verändert. Die Digitalisierung rückt auch hier zunehmend in den Vordergrund, wie aus dem aktuellen STADA Health Report ersichtlich.

mehr lesen

Fortbildungen für Ärztinnen und Ärzte: Wie attraktiv ist digital?

Digitale Fortbildungen sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch wie sieht die Fortbildungswelt aus, wenn wieder mehr Präsenzveranstaltungen möglich sind? Eine aktuelle Ärztebefragung zeigt auf, was sich Ärztinnen und Ärzte wünschen.

mehr lesen

TOP AUSBILDUNG bei der KWHC GmbH

Die KWHC GmbH ist top in Sachen Ausbildung. Das bestätigt dem Unternehmen jetzt das Qualitätssiegel „TOP AUSBILDUNG“ der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW).

mehr lesen

LA-Med API-Studie 2021: Fachzeitschriften weiterhin beliebt, aber Online-Dienste nehmen an Relevanz zu

Die LA-Med hat das Mediennutzungsverhalten von niedergelassenen Allgemeinmedizinern, Praktikern und Internisten (API) auswerten lassen. Die wichtigsten Erkenntnisse sind hier kurz zusammengefasst.

mehr lesen