Zeit ist knapp – auch bei den Health Care Professionals (HCPs). 72 Prozent der Ärzte schätzen Webinare als Informationsquelle.
Webinare sind als Marketing-Instrument schon länger bekannt. Ihre Beliebtheit wächst jedoch immer stärker. Ärztinnen und Ärzte können bequem von zu Hause oder der Praxis aus teilnehmen und mit Kollegen und Experten auch über große Distanzen in Diskussion treten. 87 Prozent der Ärzte bezeichnen Webinare als ein komfortables Fortbildungsformat. Für Pharma-Unternehmen ergeben sich ebenfalls eine Reihe von Vorteilen: es können oft deutlich weitere HCPs direkt erreicht werden, zusätzlich zu persönlichen Gesprächen vor Ort. Die Reichweite steigt, denn neben dem Live-Webinar führt der gezielte Einsatz der “On-demand-Version“ zur deutlichen Reichweitensteigerung. Für die Mediziner ist die Teilnahme an einer Fortbildung so noch einfacher und sie sind zeitlich flexibler.
Mit mehr als 150 Webinaren pro Jahr haben wir umfassende Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings und mit verschiedenen Fortbildungsformaten. Wir können Sie von Beginn an bei Ihren Projekten unterstützen: Von der Planung über Contenterstellung, die Bewerbung, die Durchführung als auch bei der Aufbereitung von Webinaren.
Quelle:
www.epharmainsider.com
Bildnachweis: © AndreyPopov – depositphotos.com