Die richtigen Keywords für die Suchmaschinen-Kampagne zu finden ist ohnehin nicht ganz einfach. Im Pharma-Marketing werden Online-Agenturen bei Google mit einer noch größeren Herausforderung konfrontiert. Zunehmend werden mehr und mehr Keywords aus dem medizinischen Bereich auf den Google-Index gesetzt, was das anspruchsvolle Thema Suchmaschinenmarketing noch komplexer werden lässt.
Gewisse Keywords, die in der Medizin unablässig sind, dürfen nach den Werberichtlinien von Google AdWords nicht in den Anzeigentexten verwendet werden. Doch wie will man beispielsweise eine Diabetes-Kampagne umsetzen, wenn der Begriff „Insulin“ nicht belegt werden darf?
Diese und andere Szenarien mit Keywords und Werbemitteln für Suchmaschinen- Kampagnen sind für das Online-Media-Team der KWHC GmbH eine regelmäßige Thematik, mit der es sich häufig auseinandersetzt. Darum ist es wichtig, über das entsprechende Know How für diese Art des Pharma-Marketings zu verfügen und dieses auszubauen.
Als langjähriger und zertifizierter Google AdWords Partner weiß das KWHC-Team, wie die AdWords-Richtlinien eingehalten werden und worauf bei einer Kampagne im Pharmabereich zu achten ist.
Hierzu ist es erforderlich, regelmäßig Schulungen und Prüfungen, die auch von Google angeboten werden, durchzuführen. Nur so sind aktuelle Entwicklungen zu verfolgen und ist der Status als zertifizierter Google AdWords Partner aufrechtzuerhalten. So hat Thomas Thurner aus dem Media-Team die entsprechenden Schulungen und Prüfungen gerade wieder erfolgreich absolviert.
Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben oder eine Beratung in Bezug auf Google AdWords wünschen, kontaktieren Sie uns gerne unter info@kwhc.de. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer nächsten Kampagne unterstützen zu können.
Bildnachweis: ©Marco2811- Fotolia.com