Nach 15 Jahren wird Google dem Backend vom Werbesystem AdWords ein komplettes Redesign verpassen.
Die Suchmaschine reagiert damit nicht nur auf aktuelle Trends, sondern auch auf die Wünsche der Nutzer.
Gleiche Features, bessere Darstellung: Advertiser können sich bei dem neuen AdWords-Design auf eine native Bedienung und eine verbesserte Darstellung der Daten freuen. Google „verschlankt“ dabei das Interface und blendet Funktionen aus, die für spezifische Kampagnen überflüssig sind. Dabei bleiben alle vorhandenen Funktionen erhalten, werden im neuen Interface aber anders angeordnet. Google hat nach einem Jahr der Rücksprache mit den Nutzern drei Aspekte herauskristallisiert, die angegangen werden sollen:
• die Daten werden besser visualisiert, was der Kampagnen-Optimierung zugutekommt
• die Bedienung wird leichter
• die Ziele der Advertiser werden in den Vordergrund gestellt
Google reagiert mit dem Redesign neben aktuellen Design-Trends vor allem auch auf den Mobile-Boom, der die Ansprüche der Nutzer verändert hat. Bis das Rollout komplett abgeschlossen ist, wird es allerdings noch bis voraussichtlich Ende 2017 dauern. Bis dahin werden ausgewählten Anwendern immer mehr Aspekte vereinzelnt freigeschaltet.
Quelle: OnlineMarketing.de
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