Obwohl Apotheken stationär ganz weit vorn liegen, zeigt sich online ein ganz anderes Bild. Bei der Suche nach rezeptfreien Medikamenten bleiben Patienten maximal drei Sekunden auf einer Website.
Bei der Suche nach bestimmten Arzneimitteln verweilen Patienten im Schnitt nur drei Sekunden auf einer Gesundheitswebsite. Das berichtete Dr. Karl Pall, Direktor von Google Germany, auf dem Kooperationsgipfel des Bundesverbands Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) in München. Suchanfragen wie „Schnupfen schnell loswerden“ werden doppelt so häufig gegoogelt wie im Vorjahr. Die Patienten seien heute neugieriger und ungeduldiger als früher. Sie möchten die relevantesten Informationen – und das möglichst schnell. Das hat deutliche Auswirkungen auf die Verweildauer auf den entsprechenden Websites.
Wie können Patienten länger auf Ihrer Website gehalten werden? Die KWHC unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Inhalte.
Quelle:pharmazeutische-zeitung.de
Bildnachweis: © drubig-photo – Fotolia.de