Die Uelzener Healthcare-Agentur KWHC hat eine neue Doppelspitze. Seit 1. März verstärkt Dr. Melanie Howe (45) die Geschäftsführung an der Seite des Mediziners Dr. Thomas Kleinoeder (53). Unternehmensgründer Kurt Wiedenhoff (62) zog sich zum Jahreswechsel aus der Geschäftsführung zurück, bleibt der Agentur aber weiterhin als strategischer Berater erhalten.
Dr. Melanie Howe bringt langjährige Erfahrung im Healthcare-Marketing mit – unter anderem aus Agenturen wie Serviceplan, Dres. Schlegel+Schmidt, Brand Health und Ketchum Pleon. „Ich freue mich sehr, Mitglied der KWHC-Gemeinschaft sein zu dürfen. In den vier Wochen, die ich jetzt hier bin, habe ich ein unglaublich motiviertes, kreatives und fachlich auf höchstem Niveau arbeitendes Team kennengelernt. Damit sind wir bestens für die Herausforderungen unserer Zeit aufgestellt – sowohl mit Blick auf den kreativen Umgang mit der Digitalisierung als auch bezogen auf unsere wirtschaftliche, soziale und ökologische Verantwortung“, stellt die 45-jährige Mutter von zwei Töchtern fest.
Dr. Thomas Kleinoeder: „Mit Dr. Melanie Howe konnten wir eine äußerst erfahrene Kennerin des Pharma- und Gesundheitsmarktes gewinnen. Diesen Generationswechsel haben Kurt Wiedenhoff und ich im Vorfeld sehr sorgfältig geplant. Einiges haben wir bereits im vergangenen Jahr in die Wege geleitet, anderes werden wir jetzt als neues Führungsduo umsetzen – darauf freue ich mich sehr.“
Die neue Doppelspitze der KWHC GmbH: Dr. Melanie Howe und Dr. Thomas Kleinoeder
Auch die Strukturen wachsen mit
In den letzten Jahren ist die KWHC stark gewachsen. Mittlerweile hat das Unternehmen ein festes Team von 64 Mitarbeitenden in der Heide- und Hansestadt Uelzen. Um weiterhin optimal aufgestellt zu sein, wurde die Pharmaagentur intern neu strukturiert: Die strategische, konzeptionelle sowie operative Beratung wird künftig in den entsprechenden Abteilungen von Stefan Harms, Monika Freitag und Nils Feigel verantwortet. Hier werden sowohl Projekte zur medizinischen Fortbildung als auch zum klassischen Marketing strategisch betreut und im Team als Full-Service-Dienstleistung umgesetzt.
Unter der Federführung von Axel Wortmann bildet die kürzlich vereinte Abteilung „IT & Production“ das digitale Kompetenz-Center für die Umsetzung medizinischer Remote- und Hybrid-Fortbildungen auf allen gängigen Plattformen sowie auf der eigens entwickelten Premium-Plattform HealthLive. Aber auch alle anderen Digitalprojekte – wie Filmproduktion, Podcasts, eDetailing und Websites – werden hier technisch umgesetzt.
Im medizinischen Fachbereich „Medical Content Creation“ – unter der Leitung von Nils Feigel – stellt die KWHC ihren Kunden zwei Teams mit insgesamt neun Festangestellten aus den Bereichen Medizin und Biologie zur Seite. Ein drittes Team fokussiert sich auf das Content-Management und sorgt für die optimale digitale Distribution über alle relevanten Medien und Kanäle.