Als zunächst unterschätzter Mitbewerber hat die Suchmaschine Bing in Deutschland mittlerweile beachtlich an Beliebtheit gewonnen. Geringe Klickkosten sowie eine zahlungskräftige, gebildete Zielgruppe machen die Suchmaschine bei Marketers beliebt.
Mit monatlichen 509 Millionen Suchanfragenliegt der Bing-Anteil in Deutschland bei 12Prozent – bezogen auf Suchanfragenan Desktop-PCs im März 2017. Das ist kein Vergleichswert zur beliebtenGoogle-Suchmaschine, dennoch zählt Bing zu den großen Playern, die Marktanteileabgreifen. Gemeinsam mit dem Partner Apple und in Kooperation mit Microsoft,ist die Suchmaschine weit öfter im Einsatz, als man zunächst vermutet. Dennunter anderem nutzen Apples Sprachassistent Siri und der Windows 10 SprachassistentCortana sowie der Edge-Browser standardmäßig die Bing-Suche.
Der Anteil an zahlungskräftigenund akademisch höher gebildeten Nutzern ist hier größer als bei Google. EinGrund mehr, warum sich eine Bing-Kampagne zu einer bestehenden Google-Kampagneergänzend anbietet.
Die Suchmaschine Bing ist weiter auf Erfolgskurs: Nach eigenen Angaben ist dieConversion Rate bereits im 1. Quartal 2017 im Durchschnitt um 21,8 Prozentgestiegen.
Die KWHC erstellt und betreut neben Google-AdWords-Kampagnenauch Bing-Kampagnen, sprechen Sie uns gerne darauf an!
Quelle:internetworld.de
Bildnachweis: © NicoElNino – Fotolia.de