Facebook, Wikipedia und Co. beeinflussen zunehmend auch das Leben der Mitarbeiter pharmazeutischer Unternehmen. Dabei sind die Grenzen zwischen privater Aktivität und beruflicher Kommunikation häufig fließend. Eine Hilfestellung kann eine Social Media Guideline für Pharma-Mitarbeiter bieten.
Anlässlich eines durch den KWHC-Geschäftsführer Kurt Wiedenhoff moderierten Workshops des VFA (Verband der forschenden Pharmaunternehmen) in Berlin, erarbeiteten Kommunikationsverantwortliche verschiedener VFA-Mitgliedsunternehmen erste Vorschläge für eine gemeinsame Empfehlung. Diese soll Mitarbeiter pharmazeutischer Unternehmen beim sicheren Umgang mit Social Media Angeboten unterstützen. Ziel ist es, Mitarbeitern die Möglichkeiten, aber auch die Risiken, dieser neuen Kommunikationsmittel aufzuzeigen. Der Vorschlag wird in der nächsten Zeit weiter konkretisiert und im Frühjahr 2012 den Mitgliedsunternehmen zur Verfügung gestellt.
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