Internetnutzer nehmen zunehmend Informationen über Bilder auf. Vibrant Media bietet eine passende Lösung für „ungenutzte“ Bilder und verknüpft relevante Werbung mit Bildmaterial auf Websites. Hierdurch wird zusätzliche Werbefläche geschaffen.
Die klassischen Werbemittel wie Online-Banner in unterschiedlichen Formaten wurden meist über Pre-Roll oder Display-Werbung im Internet ausgeliefert. Das heißt, es wurden eigens dafür gebuchte Werbeflächen im Netz mit den Werbemitteln belegt und ausgeliefert.
Nun setzt der Anbieter für kontextgesteuerte Werbeformate Vibrant Media eine von dem amerikanischen Unternehmen Image Space Media (ISM) entwickelte Technologie ein, und nutzt diese für die Vermarktung von Bildmaterial auf Websites. Sie bietet die Möglichkeit, Anzeigen über die auf Partnerseiten enthaltenen Bilder zu legen und so zusätzliche Werbefläche zu schaffen. Für die thematisch passende Auslieferung der Anzeigen analysiert die Vibrant-Plattform verschiedene Faktoren, wie beispielsweise die umliegenden Texte, Bildüber- und -unterschriften, sowie die Metatags der Bilddateien. Laut Cella Irvine, CEO von Vibrant Media, umfassen Bilder einen Anteil von ungefähr 30 Prozent aller Website-Inhalte.
In Deutschland wird diese Technologie voraussichtlich im zweiten Quartal 2012 zur Verfügung stehen.
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