Auch Coliquio soll nun ein Tochterunternehmen von Medscape werden. Ziel der dahinterstehenden WebMD Health Corp. ist es, die Kernkompetenzen der Portale zu vereinen – die Reichweite der wissenschaftlichen News, Gesundheitsinformationen und Praxis-Tools für medizinische Fachkreise soll damit vergrößert, das Engagement bei medizinischen Fachkreisen erhöht und der Nutzen für die Kunden gesteigert werden.
Der Abschluss der Übernahme wird zum Jahresende 2020 erwartet. Coliquio soll dann weiterhin als eigenständiges Tochterunternehmen mit Sitz in Konstanz und München agieren. Weitere Einzelheiten der Vereinbarungen sind nicht bekannt.
„Coliquio ist eine ausgezeichnete Ergänzung unseres weltweiten Angebots. Gemeinsam sind wir in der Lage, unsere Stärken zu bündeln, die Reichweite sowie das Engagement bei medizinischen Fachkreisen zu erhöhen und den Nutzen für unsere Kunden zu steigern.“, sagt Jeremy Schneider, Senior Vice President und Group General Manager von WebMD Global.
Medscape und die Plattformen der Tochterunternehmen erreichen heute weltweit über 5 Millionen Ärzte, davon 4,2 Millionen außerhalb der USA.
Welche Auswirkungen diese Übernahme für die Kunden von Coliquio hat, ist bis dato noch nicht abzusehen – wir bleiben dran und hören uns für Sie weiter um auf dem Markt…
Quellen:
www.healthcaremarketing.eu
Bildnachweis: © albertyurolaits – depositphotos.com