Startschuss für Werbeanzeige bei Google+ – der Internet-Riese Google öffnet das Social Media-Netzwerk künftig für die Werbebranche. Damit soll eine verstärkte Kommunikation mit den Nutzern erzielt werden.
Die Anzeigen werden auf technischer Basis der Google+-Einträge im Netz platziert – dadurch könne jeder Eintrag, den ein Nutzer macht, eine potenzielle Werbeanzeige sein, so Google-Manager Bradley Horowitz bei der Internet-Konferenz LeWeb.
Ein direkter Vergleich mit dem Netzwerk von Facebook kann man mit Google+ jedoch nicht ziehen, da Google+ viel mehr als nur ein soziales Netzwerk ist. Unter der Marke werden sämtliche Online-Angebote von Google zusammengefasst, wozu unter anderem Foto-Dienste, Online-Festplatten und das E-Mail-Angebot zählen.
Auch wenn die Nutzerzahlen von Google+ bei weitem nicht das Ausmaß erreichen wie die des Konkurrenzunternehmens Facebook, ist das Netzwerk für Unternehmen jedoch nicht zu verachten. Aktuelle Vergleiche der Nutzerzahlen belegen, dass Google+ rasant im Kommen ist. Zudem empfiehlt sich eine Aktivität in Googles sozialem Netzwerk, wenn Unternehmensseiten häufig über die Google-Suche aufgerufen werden – eine Google+-Seite kann so die eigenen Suchergebnisse relevanter machen.
Haben Sie Fragen zu Google + und der Nutzung für Ihr Unternehmen? Sprechen Sie uns an!
Mehr Informationen erhaltne Sie hier!
Bildnachweis: © Mathias Rosenthal – Fotolia.com