Laut einer Studie von Socialbakers, einer Analyseplattform für den weltweiten Social Media-Bereich, ist die Gesundheitsbranche zurzeit die am stärksten wachsende Branche in Bezug auf die Anzahl der vorhandenen Facebook-Seiten und deren Fans.
Facebook wird von Unternehmen immer häufiger als ein Haupt-Marketingkanal genutzt. In der Studie wurden von Juli bis September 2012 die 14 größten Branchen bei Facebook hinsichtlich des Wachstums der Anzahl der Facebook-Seiten und der durchschnittlichen Fananzahl betrachtet. Die Gesundheitsbranche führt die Liste in beiden Bereichen an. Zwischen dem zweiten und dritten Quartal 2012 wuchs die Anzahl der Fans bei Gesundheitsmarken durchschnittlich um 19 %, das sind 14.000 zusätzliche Fans. Auf Platz zwei mit 13 % liegen die Alkoholmarken. Die Anzahl der Facebook-Seiten für Gesundheitsmarken stieg in dieser Zeit um 28 %, das sind 54 neue Seiten, gefolgt von der Reisebranche mit 23 % Wachstum. Trotz des hohen Wachstums bleibt die Gesundheitsbranche allerdings die kleinste bei Facebook mit gerade einmal 87.000 Fans im Durchschnitt. Zum Vergleich: Modemarken haben durchschnittlich etwa 500.000 Fans.
Sind auch Sie an einer Fanpage oder an einer Vermarktung im Bereich Online Media interessiert, dann sprechen Sie uns an: Wir beraten Sie gern!
[gt]Zum Kontakt[lt]
Mehr Informationen finden Sie hier!