Eine aktuelle Umfrage des Softwareanbieters Canto zeigt, welchen Herausforderungen Unternehmen im Content-Marketing gegenüberstehen.
Dreiviertel der Befragten gaben an, dass die Selektion und Aufbereitung nicht ohne Hürden ist.
Es gilt weiterhin „Content is king“. Dabei geht es nicht allein darum auszuloten, woher man die idealen Bilder, Infografiken, Videos und Texte bekommt. Beachtung von Copyrights, Rechtemanagement und Redaktionsplanung sind wesentliche Bausteine zur erfolgreichen Arbeit.
Content Marketing wird immer beliebter. Dabei benötigen die präsentieren Informationen einen professionellen Mix an Text und optischen Reizen. Bilder, Videos und die grafische Aufbereitung von Abbildungen entscheiden über den Erfolg der Maßnahmen.
Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben oder eine Beratung in Bezug auf Content-Marketing wünschen, kontaktieren Sie uns gerne unter info@kwhc.de. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Projekt unterstützen zu können.
Quelle: lead-digital
Bildnachweis: © Marek – Fotolia.com