Nicht im Hintergrund, sondern immer online!
In der „Zentrale des KWHC-Netzwerkes“ laufen viele Fäden zusammen. Kommunikation mit den Kunden und Reiseorganisation, aber auch Postbearbeitung und Materialverwaltung bis hin zur Rechnungsstellung und Buchhaltung gehören dazu um die Kundenprojekte optimal zu unterstützen.
„Kommen Sie bitte zum Diktat…“ heißt es bei uns schon lange nicht mehr. Natürlich werden von uns auch Briefe und Rechnungen geschrieben, aber im Zeitalter der Digitalisierung haben wir es national und international eher mit E-Mails, PDFs, Online-Recherchen und -Buchungen sowie Telefonkonferenzen zu tun.
Das KWHC-Backoffice ist oft der erste Kontakt für unsere Kunden und Dienstleister. Wenn Sie mit uns sprechen oder uns besuchen, begrüßen wir Sie, egal ob am Telefon oder persönlich.
Unsere Auszubildenden starten in unserem Bereich, damit sie die Grundlagen für das notwendige Knowhow parat haben, wenn sie in die anderen Fachabteilungen wechseln.
Unter der Leitung von Marita Wiedenhoff besteht das Backoffice-Team aus dem Sekretariat mit Sandra Baumann, Ute Marksteiner-Besenthal, Tatjana Weisse, der Auszubildenden Maja Bockelmann und der Finanzbuchhaltung mit Brunhild Schwieger und Andrea Winkler.