Die Suchmaschinen Google, Bing und Co. sind im stetigen Wandel und auch Ihre Zielgruppe steht nicht still. Kennen Sie schon die wichtigsten Anforderungen, um Ihre Suchmaschinenvermarktung auch 2019 erfolgreich zu gestalten?
In diesem Jahr setzen die großen Suchmaschinen verstärkt auf die Automatisierung des Kampagnenmanagements. Das klingt im ersten Moment ganz einfach, doch die Suchwort-Versteigerung und die dynamische Anzeigengestaltung sind für den Laien kaum zu durchschauen. Um neben der steigenden Konkurrenz nicht unterzugehen, sollten Sie eine professionelle Kampagnenbetreuung und Erfolgsauswertung gewährleisten.
Durch die steigende Konkurrenz bei der bezahlten Suche steigen auch die Kosten weiter an. Doch Suchmaschinen wie Google und Bing belohnen die Qualität Ihrer Werbeanzeigen. So können gut konzipierte Anzeigen und eine geeignete Zielseite bares Geld wert sein und gleichzeitig den Erfolg erhöhen.
Ist Ihnen eigentlich schon aufgefallen, wie viele Menschen mit dem Handy sprechen, um eine Suche zu starten? Ständig werden Alexa, Siri und Google befragt. Dieser Trend ist auch für die Suchmaschinenwerbung relevant und sorgt für neue Herausforderungen. Sie sollten in Betracht ziehen, Ihre Kampagnen für die Sprachsuche optimieren zu lassen.
Das Team der KWHC ist gewappnet, um Sie auch 2019 bei der erfolgreichen Suchmaschinenvermarktung zu unterstützen!
Quelle:
searchengineland.com
Bildnachweis: © pressureUA – iStockphoto.com