Der Branchenverband „Content Marketing Forum“ hat neun Trends für das Jahr 2019 veröffentlicht. Die Weiterentwicklung der inhaltsgetriebenen Unternehmenskommunikation ist beachtlich. Dafür werden in der DACH-Region jährlich mehr als acht Milliarden Euro von Unternehmen ausgegeben.
In Zeiten der digitalen Transformation und zunehmender Informationsflut und damit eingehender Unsicherheit vieler Menschen sind Werte wie Glaubwürdigkeit und Authentizität das höchste Gut der Unternehmenskommunikation und der werblichen Ansprache von Kunden. Das erfordert ein Umdenken und Re-Organisationen in den Marketingabteilungen, bietet durch datengetriebene Technologien aber auch große Chancen. Und die gesprochene Sprache, der sogenannte Audio-Content, wird zum wichtigsten Kommunikationsträger. Nicht nur Alexa und Siri, sondern vor allem auch Podcasts erleben zurzeit ein Comeback. Komplexe Inhalte werden einfach und verständlich dargestellt – und sind auch noch bequem unterwegs zu nutzen…
Die KWHC unterstützt Sie gern bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Content- und Audio-Projekte.
Quelle:
cp-monitor.de
Bildnachweis: © LIGHTFIELD STUDIOS – Fotolia.de