KWHC > Aktuelles

Aktuelles

tl_files/img/artikel/news_01.pngDurch unsere täglichen Recherchen im E-Health-Markt stoßen wir immer wieder auf besonders interessante Nachrichten. Die relevantesten Informationen stellen wir Kunden und Interessenten auf unseren Seiten bereit. Sie werden nicht immer Gelegenheit haben, auf unsere "Aktuelles" Seite zu schauen. Damit Ihnen keine News entgehen, können Sie unter "Newsletter bestellen" den monatlichen (natürlich kostenlosen) Info-Service ordern.

 

Newsletter bestellen

 

22.09.2017

YouTube auf dem Vormarsch: Neuerungen sollen Attraktivität weiter steigern

YouTube geht mehr auf Advertiser und User ein und arbeitet an neuen Formaten sowie Funktionen für die Videoplattform. Mit der 10.000 View-Schwelle wird nun sichergestellt, dass Werbung nicht vor fragwürdigen Inhalten abgespielt wird.

mehr …

20.09.2017

Gesundheitsinformation.de goes Smartphone

Die kostenlose Anwendung MedBusters bietet Zugang zu gesundheitsrelevanten, evidenzbasierten Informationen. Dabei werden nur Inhalte integriert, die Qualitätsansprüchen wie denen des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) genügen.

mehr …

04.09.2017

Wearables-Revolution: "Elektronische Haut" misst Gesundheitsdaten

Klein und sehr flexibel ist die neueste Erfindung von Forschern der Northwestern University (NU) und des südkoreanischen Daegu Gyeongbuk Institute for Science and Technology (DGIST). Diese entwickelten Biosensoren, die Gesundheitsdaten aufzeichnen und kabellos an ein Smartphone übermitteln.

mehr …

22.08.2017

TrendGuide Gesundheits-IT 2017 veröffentlicht

Über aktuelle Trends im Gesundheitsbereich informiert ein Kompendium von E-HEALTH-COM. Themen sind unter anderem der "digitale Patient" sowie Gesundheits-Apps und Mobile Health, daher ist die Lektüre auch für den Bereich Health-Care-Marketing relevant.

mehr …

18.08.2017

Verrückte Online-Welt: User erkaufen sich werbefreie Webseiten

Google bietet ein Programm, bei dem sich Nutzer von AdSense-Werbebannern freikaufen können. Ein Klick auf Inhalte kostet dann einen minimalen Geldbetrag.

mehr …

14.08.2017

KWHC-Anbau: Leistung braucht Raum

Die KWHC wächst weiter! Nicht nur an ihren Aufgaben – sondern auch was die Mitarbeiterzahl und die unterschiedlichen Projekte angeht. Dafür brauchen wir Platz.

mehr …

10.08.2017

Podcast-Boom: Wissenschaft für die Ohren

Die Nachfrage nach herunterladbaren Audio-Inhalten, den sogenannten Podcasts, steigt zunehmend. Auch Wissenschaftsthemen sind von besonderem Interesse. Podcasts haben ein akzeptiertes Format, was auf verschiedenen Geräten leicht zugänglich ist.

mehr …

01.08.2017

Verbraucherzentrale: Apps mit Nutzen sollen Verordnungsfähig werden!

Gesundheits-Apps weisen häufig Mängel auf, so das Ergebnis einer Untersuchung der Verbraucherzentrale. Experten fordern ein Qualitätssiegel.

mehr …

28.07.2017

Videosprechstunde: Erwartungen zu hoch gesetzt?

Bereits seit dem 1. April 2017 können Online-Videosprechstunden durchgeführt und abgerechnet werden. Doch wie viele Ärzte und Patienten das neue Angebot nutzen und ob dadurch überhaupt Probleme gelöst werden können, ist bislang unklar.

mehr …

19.07.2017

Bing: Unterschätzte Suchmaschine mit Potenzial

Als zunächst unterschätzter Mitbewerber hat die Suchmaschine Bing in Deutschland mittlerweile beachtlich an Beliebtheit gewonnen. Geringe Klickkosten sowie eine zahlungskräftige, gebildete Zielgruppe machen die Suchmaschine bei Marketern beliebt.

mehr …

 
Wir suchen Verstärkung