Mit WhatsApp Business soll für Unternehmen künftig eine optimierte mobile Kommunikation mit den Kunden bereitstehen. Nach einer Testphase gibt es nun erste Eindrücke.
Für kleine bis mittlere Unternehmen soll es eine kostenlose Version der App geben, für Großunternehmen soll sie kostenpflichtig sein. Ziel ist, dass sich Kunden künftig schneller und einfacher mit Firmen in Verbindung setzen können und somit eine mobile Kommunikation erleichtert wird. In der kostenpflichtigen App für Großunternehmen soll in Zukunft u.a. ein Versand von Bestellungen und Lieferbestätigungen möglich sein. Die Unternehmen können außerdem in ihrem Profil z. B. ihren Firmensitz, eine Beschreibung oder eine Abwesenheitsnotiz für die Kunden hinterlegen.
Wir werden im Auge behalten, ob der neue Kommunikationskanal auch für die Nutzung in der Gesundheitsbranche relevant wird.
Quelle: onlinemarketing.de
Bildnachweis: © chombosan – Fotolia.de