Die Bereitschaft derMenschen, Wartezeiten in Kauf zu nehmen, sinkt – sowohl in der virtuellen alsauch in der realen Welt! Schuld ist eine ständige Erhöhung der Taktfrequenz anInformationen, die uns durch das Internet erreichen. So zeigt eine Statistikvon Online Graduate Programs, dass einer von vier Befragten eine Internetseitesofort wieder verlasse, wenn diese mehr als vier Sekunden benötigt, um sich aufdem Bildschirm aufzubauen.
Diese Ungeduld hatAuswirkungen auf wirtschaftliche Bereiche des Internets: Wird die Seite einesOnline-Shopping Portals nicht binnen drei Sekunden dargestellt, verlassen 40Prozent der potentiellen Käufer diese wieder. Große Anbieter solcher Portale könnendadurch hohe Verluste erfahren. Der Branchenriese Amazon setzt pro Tag 67 Mio.Dollar um. Bei einer Verzögerung von einer Sekunde, könnte dem Portal eineSumme von bis zu 1,6 Mrd. Dollar pro Jahr verloren gehen.
Menschen, die über das Handy oder Smartphone im mobilenInternet surfen, sind besonders ungeduldig. Hier verlässt schon die Hälfte derNutzer die Seite bei einer Ladezeit von bis zu zehn Sekunden wieder.
Mehr Informationen finden Sie hier!