Nach nur einer Ausgabe ist bereits wieder Schluss: Das im November 2012 gelaunchte Gesundheitsmagazin „NetDoktor“, die Printausgabe des gleichnamigen Online-Auftritts, wird vorerst wieder vom Markt genommen.
Für die Printausgabe wurde eigens eine eigene Printredaktion in der Stuttgarter Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck aufgestellt. Auf Nachfrage bei der Redaktion heißt es vom Verlag, dass aufgrund einer strategischen Veränderung im Unternehmen beschlossen wurde, das Magazin vorerst nicht weiter zu verkaufen. Zudem würden zusätzliche Geschäftsmodelle und alternative Distributionswege für das Printmagazin geprüft. Eine Sprecherin bestätigt, dass die Konzeptionsphase noch nicht abgeschlossen sei.
Das Magazin sollte vierteljährlich erscheinen, es blieb jedoch bei der Erstausgabe, die mit einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 5 Euro verkauft wurde.
Mehr Informationen finden Sie hier!
Bildnachweis: © Marco2811 – Fotolia.com