Langweilige Textanzeigen war gestern: Google erweitert seine Suchanzeigen bei AdWords um Illustrationen. Die Betaversion der Bild-Funktion ist freigegeben und erlaubt es den Werbetreibenden, visuelle Elemente in die Anzeigen zu integrieren.
Die neue Funktion ist zwar bereits weltweit verfügbar, zunächst jedoch nur für Anzeigen in englischer Sprache. Für die Werbetreibenden erschließen sich nun völlig neue Möglichkeiten: Die Bilder werden es den Unternehmen einfacher machen, ihre Angebote attraktiv zu präsentieren, so Google in seinem Inside AdWords-Blog. „Mehr als jede sechste Suchanfrage auf Google wird heute mit visuellen Inhalten ergänzt“, erklärt Awaneesh Verma. Um eine Anzeige illustrieren zu lassen, müssen die Advertiser lediglich passende Bilder mit Veröffentlichungsrechten auswählen und zur Überprüfung an Google schicken.
Der Erfolg dieser neuen Funktion garantiert schon jetzt, dass es nur eine Frage der Zeit bleibt, bis es diese Funktion auch für deutschsprachige Anzeigen geben wird.
Das Online-Media Team der KWHC GmbH wird diese Entwicklung weiter für Sie beobachten.
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