Schon seit einigen Jahren führt die KWHC GmbH die Bezeichnung „Google AdWords Qualified Company“. Mittlerweile gibt es das neue Zertifizierungsprogramm „Google AdWords zertifizierter Partner“. Die KWHC erfüllt alle Voraussetzungen und führt nun das neue Zertifikat. Was verbirgt sich dahinter und wie passt das zu einer Agentur, die im Healthcare-Bereich tätig ist?
Die von Google vergebene Auszeichnung erhalten Agenturen, die mindestens eine qualifizierte Person beschäftigen und die eine Prüfung zum Google Qualified Individual erfolgreich absolviert hat. Diese Spezialisierung besteht aus zwei zweistündigen Prüfungen, bei denen nun noch mehr spezifisches Wissen über alle Bereiche der Werbung in Google AdWords und YouTube nötig ist. Neben der reinen Suchwort- und Anzeigenwerbung gibt es beispielsweise auch die Möglichkeit, die definierten Zielgruppen über Banner oder Videos zu erreichen. Neben den Prüfungen muss das zertifizierte Unternehmen auch über langjährige Erfahrung verfügen.
Für Werbende wird transparent, dass sie es mit einem ausgebildeten und erfahrenen Partner zu tun haben. Google selbst kann davon ausgehen, dass die AdWords-Anzeigen korrekt eingerichtet sind und dem Nutzer die bestmöglichen Suchergebnisse geboten werden.
Die KWHC GmbH kann neben der Zertifizierung durch Google auch die Erfahrung aus dem E-Health-Markt für die überwiegende Zahl der Kunden aus dem Pharma- und Gesundheitsbereich vorweisen.