Das die sogenannten „Silver Surfer“ in der Welt des Internets immer aktiver sind, ist spätestens seit dem (N)Onliner Atlas 2012 kein Geheimnis mehr – im vergangenen Jahr war die Gruppe der über 70-Jährigen die mit dem stärksten Wachstum. Nun will Amazon diese Zielgruppe ansprechen und bietet einen Online-Marktplatz mit Produkten rund um das Thema Gesundheit, Wellness und Kosmetik an.
Zunächst ist dieser neue Shop in den USA gestartet. Hier gibt es neben den Gesundheits- und Pflegetipps gleich noch die passenden Produkte im Angebot. Auf der Plattform finden die Kunden Blutdruckmessgeräte, Vitamine sowie Fitness-Geräte oder Produkte aus dem Beauty- und Wellness-Bereich. Diese lassen sich dann bequem nach Hause liefern.
Da diese ins Auge gefasste Zielgruppe die mit dem stärksten Wachstum ist, ist es eigentlich eine logische Konsequenz ein Shopsystem für die Generation 50 plus anzubieten. In vielen Bereichen der digitalen Welt und insbesondere im Internet steigt die Anzahl der User im fortgeschrittenen Alter. Sei es beim Surfen zu Themen aus dem Gesundheitsbereich oder auch in sozialen Netzwerken. „Silver Surfer“ sind auf dem Vormarsch!
Mehr Informationen finden Sie hier!
Bildnachweis: © nyul – Fotolia.com