Junge Unternehmen aus dem Gesundheitsmarkt haben es schwer, Geldgeber zufinden. Bankkredite scheiden aus oder Risikokapitalgesellschaften schwindendahin. Eine echte Alternative bietet inzwischen das Crowdinvesting: Mit Hilfeder breiten Masse (Crowd) kann es gelingen, Produkte am Markt zu platzieren.Zusätzlich liefert die Crowd fachlichen Input.
Nach nur einem Jahr am Markt konnten mehrere innovative Unternehmen aufwww.aescuvest.deKapital für dieWeiterentwicklung ihres Geschäfts einwerben. Ein Beispiel: insgesamt über700.000 Euro steckten Investoren in SnakeFX, ein neuartiges Fixationssystem füroffene Knochenbrüche, ello, einen elektrischen Rollator, sowie Activoris, eineStrategieberatung für medizintechnische Unternehmungen.
In Deutschland wird dieAnlageform des Crowdinvestings immer bekannter und die Potentiale deutlicher.Besonders im Gesundheitsmarkt eignet sich das Crowdinvesting, weil über dasInternet viele Menschen auf die Vorteile neuer Medizintechnik-Produkteaufmerksam gemacht werden können. Auf diese Weise erlangen sie schneller ihre Marktreife. Davon profitieren Investoren wie Patienten, Fürsorger, Apotheker,Ärzte aber auch Finanzprofis gleichermaßen.
Mit einer Finanzierung überdie „smart Crowd“ erhielten Gründer wie der Unfallchirurg Dr. med. Heiko Durst,der das Fixateur-externe-System SnakeFX entwickelt hat, bereits in einer frühenPhase erhöhte mediale Aufmerksamkeit. „SnakeFX ist das ersteMedizintechnik-Projekt in Europa, das von der Pike auf über Crowdinvestingfinanziert wurde. So etwas gab es vorher noch nie und es bestärkt uns darin,auf diesem Weg weiterzumachen“ meint Geschäftsführer Dr. Patrick Pfeffer.„Aktuell läuft ein zahnmedizinisches Funding für die patentierten ImplantateImpulse Vario auf aescuvest, bei dem ähnlich gute Ergebnisse erwartet werden.“
Weitere Informationen erhaltenSie auf aescuvest.de.
Quelle:aescuvest.de
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