TV-Spartenkanäle bedienen verhältnismäßig kleine, scharfumrissene Zielgruppen. Die erreicht man auch mittels Special-Interest-Seiten imInternet. Mit einer wöchentlichen Video-Zusammenfassung der neuesten Meldungenaus der Welt des Diabetes setzt „Das Diabetes TV“ auf das Beste aus beidenWelten.
Die aktuellen Nachrichten rund um Diabetes, verpackt ineinem Film von 120 Sekunden Dauer. Das ist die Idee hinter einer Videoserie,die „Das Diabetes TV“ derzeit umsetzt. Mit wenigen Sätzen, gesprochen aus demOff, reißt die Redaktion Thema für Thema an. Die Redakteure sind überwiegend TV-Journalisten, die sich demThema „Diabetes“ verbunden fühlen.
Die Reichweite erhöhen die Betreiber der Website www.das-diabetes-tv.de,in dem die Videos zum Einbinden auf fremde Webseiten und soziale Netzwerkefreigegeben werden. Das Diabetes TV wurde im Juni 2014 gegründet und verstehtsich als Sender mit Mission.
Mehr zum Thema finden Sie hier.