Der Bereich des Content Marketings wächst stetig und in den nächstenJahren ist ein noch größeres Wachstum zu erwarten. Viele Medizintechnologie-und Pharma-Unternehmen unterschätzen aktuell noch die Bedeutung des ContentMarketings.
Eine Studie zeigte, dass die Unternehmen viel Zeit für dasManagen des Contents verwendeten. Zu wenig werden aber die Vorteile des ContentMarketings selbst genutzt. Diese Schwachstelle wurde auch von den Unternehmenerkannt, denn nur 17 % der Medizintechnologie-Unternehmen und 13 % derPharma-Unternehmen sind mit ihrer Arbeit in diesem Bereich zufrieden. Die Gründesind die mangelnde Integration im Alltag und die Vernetzung der Aktivitäten.Die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie und die geringeErfahrung mit diesem Instrument sind ausschlaggebende Gründe für dieUnzufriedenheit mit der Situation.
Bei der Vielzahl der zur Verfügung stehenden Möglichkeitenist es wichtig ihren Einsatz gut aufeinander abzustimmen und in eineganzheitliche Strategie einzubauen. Die Studie zeigte, dass 75 % derMedizintechnologie-Unternehmen und 89 % der Pharma-Unternehmen dieNotwendigkeit für ein besser durchdachtes Content Marketing sehen. Gehören Sieauch dazu?
Haben Sie Fragen im Bereich des Content Marketings, dannsprechen Sieunsgernean!
Quelle:www.accenture.com
Bildnachweis:© treenabeena– Fotolia.com