Ein neuer Service für Patienten und Ärzte: Der Patient sucht online nach einem Arzt, z.B. einem Orthopäden. Unter den Suchergebnissen findet er sofort über das Suchportal die Ärzte in der Nähe, die möglichst kurzfristig einen freien Termin haben. Der Termin wird über das Portal gleich vereinbart, kurz vor dem Termin gibt es noch eine Erinnerung per SMS. Der Arzt zahlt für diesen Service des Patientenmarketings.
Das neue Angebot Arzttermine.de stellt eine neue Möglichkeit für das Praxismarketing dar. Ärzte können sich in die Datenbank aufnehmen lassen und so neue Patienten anwerben, die im Internet nach einem Arzt mit kurzfristig freiem Termin suchen. Dieser Dienst ist daher von bestehenden Online-Dienstleistern zur Terminvereinbarung über die Praxishomepage für bereits bekannte Patienten klar abzugrenzen. Die Buchung eines Termins über das Internetportal ist für Patienten kostenlos, der Arzt zahlt mitunter eine recht hohe Gebühr pro Buchung. Um kurzfristig abgesagte Termine neu zu vergeben und Leerlauf zu vermeiden, kann sich aber auch diese hohe Gebühr durchaus lohnen. Bisher sind rund 550 Ärzte aus 8 deutschen Städten in der Datenbank vertreten, das Angebot soll aber weiter ausgebaut werden. In Planung ist auch eine Bewertungsfunktion für die Arztpraxen.
Mehr Informationen finden Sie hier!
Bildnachweis: © KWHC GmbH